Häufig gestellte Fragen

Nachhilfe für Studenten – jetzt auch in Köln 

Fragen & Antworten über uns

Warum Student-Sky

Bei uns steht die Qualität der Nachhilfe an vorderster Stelle. Als Allererstes erhältst Du eine kostenlose und individuelle Beratung. Du wirst von einem professionellen Team betreut, das sich auf ihre jeweiligen Fächer spezialisiert hat. Durch unsere einzigartige Betreuung erfüllen wir unser Erfolgsversprechen, welches sich durch unsere hohe Erfolgsquote von 99% auszeichnet. Außerdem bieten wir Dir einen hervorragenden Unterricht mit flexibler Termin- und Fächerwahl in einer super angenehmen Lernatmosphäre in unseren technisch modern eingerichteten Lehrräumen. 

Welche Vorteile habe ich von der Nachhilfe bei Student-Sky?

Bei Student-Sky wirst du ausschließlich von erfahrenen, fachlich kompetenten Nachhilfelehrern betreut. Wir vermitteln keine Nachhilfelehrer. Wir stellen unsere eigenen Dozenten, die auf fachliche und didaktische Fähigkeiten geprüft wurden und sich ständigen Qualitätskontrollen unterziehen müssen, zur Verfügung.

 

Um unser Versprechen der Erfolgsgarantie einhalten zu können, bieten wir fast ausschließlich Einzelbetreuung an. Dies bietet die einmalige Gelegenheit detailliert auf die Bedürfnisse und Probleme der Einzelnen einzugehen und sie optimal zu fördern. Wir arbeiten vor allem maßgeschneidert.

Was unterscheidet Student-Sky von anderen Nachhilfe-Anbietern?

Student-Sky ist der einzige Anbieter für Premium Nachhilfe für Studenten deutschlandweit [Stand 2016].

 

Bei uns erhältst Du nicht nur eine rund um Studienbegleitung und Power-Learning-Kurse, wir bieten sogar einen einmaligen VIP-Service an, der Dir einen Vorzug bei der Terminvergabe stellt und eine rund um Betreuung, mit Intensiv-Training vor Klausuren, wenn gewünscht, sogar am Wochenende.

Fragen zum Ablauf der Nachhilfe

1. Wie läuft das alles bei Euch?

Im Prinzip ist es ganz einfach und unbürokratisch. Es gibt vier Schritte bis zum Nachhilfebeginn.

a. Du schickst uns eine Anfrage oder rufst uns an

Über unser Kontaktformular trittst Du das erste Mal unverbindlich mit uns in Kontakt. Hier teilst Du uns einige Eckdaten mit, damit wir direkt wissen, worum es geht.

b. Wir rufen Dich zurück!

Innerhalb von 24 Stunden werden wir auf Deine Anfrage antworten, sofern Deine Anfrage per Kontaktformular war, und Dich zurückrufen – zuverlässig und schnell.

c. Telefonische Erstberatung

In unserem ersten Telefongespräch beraten wir Dich kostenlos und individuell. Wir besprechen Deine persönlichen Wünsche und Ansprüche und klären die ersten Details.

d. Termin vereinbaren & uns testen

In unserem Telefonat vereinbaren wir auch direkt einen ersten verbindlichen Termin. Bei diesem Termin nehmen wir uns dann die Zeit, Dich persönlich kennenzulernen.

2. Wie gestalten sich die einzelnen Nachhilfestunden?

Wir rechnen in Sitzungen. Eine Sitzung dauert bei Studenten immer 100 Minuten. Du kannst selbst bestimmen, wie viele Sitzungen Du bei uns buchst – ähnlich wie bei einem Prepaid-Handy. Es müssen jedoch mindestens 5 Sitzungen gebucht werden.

3. Bin ich mit anderen Studenten in einer Gruppe?

In der Regel betreuen wir unsere Studenten im Einzelunterricht. Unsere Nachhilfelehrer können so genau auf deine Problemstellen eingehen und bieten Dir eine Unterstützung, die genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Außerdem wird sich Deinem Lerntempo angepasst, sodass sicher gegangen wird, dass wir die bestmögliche Hilfestellung gewährleisten. Solltest Du mit einem Thema/Fach nach kürzerer Zeit als gedacht bereits bedient sein, kannst Du ganz unkompliziert das Nachhilfefach wechseln.

In Ausnahmefällen, wenn Ihr beispielsweise zu zweit oder zu dritt seidzusammen beginnt und dieselbe Klausur schreibt, dann können wir auch in einer Kleingruppe unterrichten.

4. Wann kann der Unterricht beginnen?

Der Unterricht kann direkt nach der Beratung beginnen. Es kann sein, dass wir erst mal deine Skripte bzw. Unterlagen durchsehen müssen, um zu entscheiden, welcher Nachhilfelehrer Dich betreuen wird. Sobald uns diese vorliegen, wird Deine Anfrage dem entsprechenden Nachhilfelehrer weitergeleitet. Dieser meldet sich dann innerhalb von 24 Stunden bei Dir, um einen ersten Termin zu vereinbaren.

VIP-Kunden bekommen in der Regel einen Termin innerhalb von 48 Stunden.

5. Wie teuer ist die Nachhilfe?

Um den Preis einer Sitzung bestimmen zu können, müssen wir vorher wissen, in welchem Fach Du Unterstützung möchtest, auf welchem Niveau Du Dich befindest, wie lange Du die Nachhilfe in Anspruch nehmen möchtest und wer Dein Nachhilfelehrer sein wird. Nach einer kostenfreien, ersten Beratung, spätestens aber nach dem ersten Termin, können wir gemeinsam einschätzen wie viele Sitzungen sinnvoll wären und Dir eine Anzahl empfehlen. Wie viele Du aber tatsächlich buchst, entscheidest letztendlich Du selbst.